ZyXEL – ein Name, der schon Außergewöhnliches andeutet
Die ZyXEL Communications Corporation ist einer der weltweit führenden Anbieter von ISDN-Hochgeschwindigkeits-Adaptern, Modemen und Internet-Remote-Access-Routern für die Datenkommunikation im Local Area Net (LAN) und Wide Area Net (WAN). Hochwertige Produkte mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis, die in über 150 Ländern eingesetzt werden, sind Schwerpunkt des Angebotes.
Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern entwickelt ZyXEL die wichtigsten Schaltkreise für die eigenen Modeme, Terminaladapter und Router selbst! Nur dadurch ist es ZyXEL möglich, umgehend auf neue technische Entwicklungen zu reagieren und seine Kunden an den Weiterentwicklungen teilhaben zu lassen.
ZyXEL steht insbesondere für
• Zuverlässigkeit,
• universelle Kommunikationslösungen,
• Funktionsreichtum,
• seriöse, kundennahe Produktpolitik,
• zukunftsorientierte Produktentwicklungen mit Leistungsreserven für neue Standards/Normen in den nächsten Jahren,
• laufende technische Weiterentwicklung,
• qualitativ hochwertige Komponenten und für eine
• Markentreue der Kundschaft, die an die Apple®-Kundschaft erinnert.
ZyXEL-Kommunikationsgeräte halten Ihnen auch sehr zuverlässig die Verbindung, wenn es um Fern- und Seeverbindungen geht oder wenn die Leitungsqualität fernab vom Optimum ist.
 
Allgemeines zum Besonderen!
Universelle Kommunikation!
Das ZyXEL Elite 2864ID FDS-(UniFax-)Mac™-Set vereint die Funktionen/Optionen von nicht weniger als vier Geräten in sich:
1. ISDN-Terminaladapter: unterstützt viele, darunter alle relevanten B-Kanal-Protokolle, selbstverständlich auch modernste, in anderen ISDN-Terminaladaptern nicht implementierte (siehe unten). Der ISDN-Terminaladapter beherrscht auch die B-Kanäle-Bündelung und Datenkompression!
2. Fax-Modem: unterstützt ebenfalls alle relevanten Datenübertragungsstandards, inklusive besonderer (siehe unten). Es ist zukünftig kostenlos (!) auf das von der ITU-T derzeit in der Standardisierungsphase befindliche 56.000-bps-Übertragungsverfahren per Flash-ROM-Upgrade von Ihnen selbst mit einem Doppelklick aufrüstbar.
3. Fax-Speicher- und Ausdruck-Einheit für Fax-Empfang auch ohne eingeschalteten Mac™: 2 MB Fax-Speicher ist beim ZyXEL Elite 2864ID FDS-UniFax-Mac™-Set bereits eingebaut! Beim ZyXEL Elite 2864ID FDS-Mac™-Set ist Fax-Speicher optional. Zum direkten Fax-Ausdruck ist eine parallele Druckerschnittstelle für PostScript®- oder PCL®-kompatible Drucker immer eingebaut.
4. a/b-Adapter, zum Anschluß Ihrer analogen Endgeräte wie einem Telefon, Anrufbeantworter, weiteren Modem…
Das ZyXEL Elite 2864ID FDS-(UniFax-)Mac™-Set ist also ein komplettes Kommunikationszentrum, mit dem Sie alles genannte in einem Gerät integriert haben, um voll auf der Höhe der Zeit auf vielfältigste Art und Weise zu kommunizieren:
• Sie können schnelle ISDN-Verbindungen zu Ihrem Online-Dienst, Internet Service Provider, zu Mailboxen, Partnern & Co. aufnehmen, ohne auf die Möglichkeit verzichten zu müssen, Faxe versenden und jederzeit empfangen zu können, auch wenn Ihr Mac™ ausgeschaltet ist (FDS-UniFax-Mac™-Set)!!!
• Sie können auch Verbindungen zu jeder nur mit analogem Modem erreichbaren Mailbox oder zu Freunden ohne ISDN aufnehmen.
• Und Ihr schon vorhandenes schnurgebundenes oder -loses analoges Telefon (beziehungsweise Ihre TK-Anlage), Ihren Anrufbeantworter & Co. können Sie einfach mit dem ebenfalls integrierten a/b-Adapter verbinden. Schon können Sie auch telefonieren, ohne sich extra eine ISDN-TK-Anlage, einen separaten a/b-Adapter oder gar ein ISDN-Telefon samt ISDN-Anrufbeantworter kaufen zu müssen!
Vier Geräte in einem bringen Ihnen diese Vorteile:
• Sie benötigen für alles nur ein anstatt vier Netzteile/-kabel!
• Sie haben sowenig sonstige Verbindungskabel wie möglich, da das ZyXEL Elite 2864ID FDS-(UniFax-)Mac™-Set hochintegriert ist!
• Sie benötigen zum Anschluß an Ihren Mac™ nur einen einfachen Modem-/Druckeranschluß, es muß also keine GeoPort™-/Mini-DIN-9-Schnittstelle sein. Sollte das schon zuviel sein, empfehlen wir Ihnen eine unserer vielen Umschaltlösungen genau für diesen Zweck, die auch 
hier im FDS-Hardware-Schaufenster vorgestellt werden.
• Deutliche Platzersparnis gegenüber der Installation von Einzelgeräten.
• Alle vier Komponenten sind optimal aufeinander abgestimmt. Inkompatibilitäten ausgeschlossen!
• Der Stromverbrauch der integrierten Lösung ZyXEL Elite 2864ID FDS-(UniFax-)Mac™-Set dürfte in nahezu jedem Vergleich zu vier Einzelgeräten geringer sein (absolute, definitive Aussagen kann man dazu nicht treffen, da dies natürlich abhängig von den zum Vergleich herangezogenen vier Einzelgeräten ist, doch ist es höchstwahrscheinlich).
• Ihr Schreibtisch ist viel aufgeräumter dadurch, daß alle vier Geräte zu einem zusammengefaßt sind. Also nur eine – in Relation zur Gesamtfunktionalität – kleine Stellfläche, nur eine Gehäusefarbe und nur ein Gehäuse-Design. Was will ein Mac™-Anwender mehr?
Das zu Multifunktionsgeräten oft geäußerte Vorurteil, daß sie zwar viel können, aber nichts von jedem so richtig, trifft definitiv nicht auf das ZyXEL Elite 2864ID FDS-(UniFax-)Mac™-Set zu! Dafür sprechen nicht nur die lange, intensive und erfolgreich bestandene Testphase bei FDS, sondern auch die mittlerweile stabile Betriebs-Software 2.11 (FDS hat bewußt lange mit der Angebotsaufnahme dieses Gerätes gewartet, weil es mit älteren Betriebs-Software-Versionen noch einige nicht zu unterschätzende Probleme gab). Lesen Sie unten auch die Zitate aus vielen Fachzeitschriften…
Universelle Fax-Fähigkeit!
• Das ZyXEL Elite 2864ID FDS-(UniFax-)Mac™-Set kann Faxe nicht nur nach den schon etwas betagteren Class 1, Class 2 und dem Erweiterten Fax-AT-Befehlssatz senden und empfangen, sondern unterstützt auch die moderne Class 2.0. Die im ZyXEL Elite 2864ID FDS-UniFax-Mac™-Set enthaltene renommierte Fax-Software FAXstf® 3.2.5 VOLLVERSION beherrscht auch die Steuerung nach Class 2.0, und das erfreulicherweise durch einen ACD – Advanced Compatibility Driver! Besser geht’s wohl nicht.
• Neben diesen technisch optimalen Fax-Voraussetzungen glänzt das ZyXEL Elite 2864ID FDS-UniFax-Mac™-Set durch die Fähigkeit, Faxe auch bei ausgeschaltetem Mac™ zu empfangen und im installierten Speicher abzulegen. Wurden auf diese Weise Faxe empfangen, blinkt für Sie die LED „FAX“.
Sie entscheiden dann:
1. Entweder Sie schalten Ihren Mac™ ein: die aktivierte FAXstf®-Software merkt ohne Ihr zutun sofort, daß im Speicher des ZyXEL Elite 2864ID FDS-UniFax-Mac™-Set Faxe warten, die sofort nacheinander – wie bei einem Live-Empfang – in Ihrem Mac™ von FAXstf® empfangen werden. Sie können die Faxe anschließend – wie bei live und direkt im Mac™ empfangenen Faxen – sichten und/oder ausdrucken, archivieren…
Mit dem ZyXEL Elite 2864ID FDS-UniFax-Mac™-Set stellen Sie mit nur einem Doppelklick ein, daß Ihr ZyXEL Elite 2864ID beim Ausschalten Ihres Mac™ immer wieder automatisch in den Fax-Speichermodus versetzt wird. So genial einfach ist das! Alles geht also vollautomatisch, was keine Selbstverständlichkeit ist! FDS hat wirklich schon viele andere Fax-Speicher-Produkte getestet, nur keines dieser Produkte angeboten – was für sich und unseren hohen Anspruch spricht… Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen dürfen wir leider keine Namen nennen. FDS meint einfach, daß es Mac™-Anwendern nicht zuzumuten ist, bei jedem Ein-/Ausschalten noch in mehreren Schritten manuell zwischen Modi wechseln zu müssen. Die Fax-Speicher-Lösung ZyXEL Elite 2864ID FDS-UniFax-Mac™-Set ist wirklich Mac™-like!
2. Oder Sie lassen Ihren Mac™ aus, und schalten nur Ihren – über eine parallele Schnittstelle mit dem ZyXEL Elite 2864ID FDS-UniFax-Mac™-Set verbundenen – Drucker ein, und drücken dann eine Front-Taste des ZyXEL Elite 2864ID FDS-UniFax-Mac™-Set. Dann werden die Faxe direkt vom Fax-Speicher zum Drucker geschickt und gedruckt.
• Sie können auch einstellen, daß Faxe sowohl im Speicher zwischengespeichert als auch sofort ausgedruckt werden sollen (wozu der Drucker dann natürlich eingeschaltet sein muß). Ebenfalls Ihrer Entscheidung ist es überlassen, ob Datenanrufe zum Mac™ weitergeleitet werden sollen, oder ob bei ankommenden Datenanrufen einfach aufgelegt werden soll.
• Im ZyXEL Elite 2864ID FDS-UniFax-Mac™-Set sind 2 MB Speicher bereits eingebaut, was für circa 50 Standard-Fax-Seiten genügt. Für die meisten Privatanwender dürfte das ausreichen, auch für längere Abwesenheiten bei Urlaub beispielsweise. Sie können die Speicherkapazität auf 4 oder gar 8 MB durch Nachkauf einer entsprechenden Anzahl 2-MB-Module jederzeit selbst erweitern! Durch die bis 8 MB große Fax-Speicherkapazität ist das ZyXEL Elite 2864ID FDS-UniFax-Mac™-Set auch für viele kleine und mittelständische Unternehmen prädestiniert!
• Das ZyXEL Elite 2864ID FDS-(UniFax-)Mac™-Set unterstützt darüberhinaus auch ECM (Error Correcting Mode), ein Fehlerkorrekturverfahren, das immer mehr Verbreitung in Fax-Geräten/-Modemen findet. Ohne ECM-Unterstützung auf beiden Seiten werden Faxe ohne Fehlerkorrektur übertragen.
Die einfach bedienbare Komplettlösung für Mac™OS-Anwender!
Neben der Tatsache, daß Sie das ZyXEL Elite 2864ID FDS-(UniFax-)Mac™-Set
– ideal geeigneter und zugeschnittener Kommunikations-
– und beim FDS-UniFax-Mac™-Set auch hochwertiger Testsieger-Fax-Software und Fax-Speicher,
– vielen wichtigen Software-Treibern
– und Konfigurationsanleitungen (Details siehe unten).
Dadurch arbeitet das Gerät schon in kurzer Zeit mit Ihrem Mac™ zusammen. Da daß ZyXEL Elite 2864ID ein komplexes High Tech Gerät ist, sind schon einige, auch uns persönlich bekannte Mac™-Anwender an dem Versuch, dieses Gerät mit dem Standard-PC-Lieferumfang auch nur für gewöhnliche Anwendungen am Mac™ zum Laufen zu bringen, gescheitert! Das ist sehr traurig, da es auch ideal für den Einsatz am Mac™ geeignet ist! – Sie müssen nur wissen, wie, und alle Treiber, Anwendungs-/Konfigurationssoftware, Einstellungshinweise, Tips & Tricks haben/kennen – diese erhalten Sie bei Kauf des ZyXEL Elite 2864ID FDS-(UniFax-)Mac™-Set!
• SREJ (SREJ steht für „Selective Reject“ und ist eine Erweiterung des V.42-Fehlerprotokolls. Während beim Standardprotokoll nach dem Auftreten eines Übertragungsfehlers alle Datenblöcke, die seither übertragen wurden, nochmals geschickt werden müssen, muß mit der SREJ-Erweiterung nur der tatsächlich fehlerhafte Datenblock erneut übertragen werden. Das Protokoll hat einen geringfügig höheren Verwaltungsaufwand, dafür sind bei schlechten Leitungen erheblich kürzere Übertragungszeiten möglich.)
MODEM-DATENBETRIEB:
Unterstützte Befehlssätze
• Hayes™ AT-Basisbefehlssatz
• Erweiterter AT-Befehlssatz
• V.25bis-Wählbefehlssatz (asynchron und synchron)
MODEM-DATENBETRIEB:
Unterstützte Flußkontrollen
• Hardware-Flußkontrolle mittels CTS/RTS
• Software-Flußkontrolle mittels XON/XOFF
FAX-MODEM-BETRIEB:
Unterstützte Fax-Gruppen
• Gruppe 3
• Gruppe 4 (ISDN-Fax-Gruppe – wird derzeit jedoch noch nicht von einer Mac™-Fax-Software unterstützt)
• Class 2.0 (TIA 592) (dieser wohl beste Standard wird bei Verwendung von FAXstf® 3.2.5 [englisch]/3.2.5 [deutsch] sogar unterstützt, und zwar durch einen neuen ACD – Advanced Compatibility Driver)
• Class 2 (TIA PN 2388)
• Class 1 (TIA 578)
• Erweiterter Fax-AT-Befehlssatz
VOICE-BETRIEB:
Digitalisierungsverfahren
• Mu-law PCM
• A-law PCM
• DVI ADPCM (Adaptive Delta Pulse Code Modulation – Deltamodulation)
• 4-ADPCM (38.400 bps)
• Neues 3-ADPCM (30.720 bps)
• 3-ADPCM (28.800 bps)
• 2-ADPCM (19.200 bps)
VOICE-BETRIEB:
Sonstige Spezifikationen
• EDR (Extended Distinctive Ring) steht für „Erweitertes Unterscheidbares Klingeln“, womit das ZyXEL Elite 2864ID besser in der Lage ist, zwischen Sprachanrufen, Faxen und Datenanrufen zu entscheiden, so daß Sie mit einer Telefonleitung auskommen können.
• Unterstützung von Mehrfrequenzwähltönen (MFV – MehrFrequenzwählVerfahren), mit denen das Modem vom Anrufer mit den Wähltasten eines Wähltongerätes oder eines mit Tonwahl ausgestatteten Telefons kontrolliert werden kann.
• Sprechpausen werden erkannt, so daß diese Zeiträume nicht unnötig gespeichert werden.
• Das ZyXEL Elite 2864ID stellt AT-Befehle für die Sprachfähigkeiten zur Verfügung, welche grundsätzlich mit dem Interim-Standard IS-101, dessen Befehle im wesentlichen mit denen des Entwurfs PN 2986 (EIA Class 8 Voice Commands) des TIA (Telecommunications Industry Association – Vereinigung der Telekommunikationsindustrie) TR29.2 Komitees übereinstimmen.
• FDS testet derzeit noch Voice-Software für das Mac™OS, und kann Ihnen derzeit noch nichts richtig empfehlen.
Weitere wichtige technische Daten
• BZT-zugelassen (BZT A117344F) in Deutschland (umgangssprachlich „Postzulassung“)
• CE-Zeichen, gemäß dem Gesetz über die 
elektromagnetische Verträglichkeit von Geräten (EMVG)
• 4 Benutzerprofile im nichtflüchtigen Speicher, die Profile sind voreingestellt
• Zugangskontrolle durch Paßwortschutz, auf Wunsch zusätzlicher Schutz durch flexible Rückruffunktion (bis zu 40 Paßwörter und bis zu 40 Rückrufnummern!)
• Fernkonfiguration und -wartung
• Hardware-Datenverschlüsselungsverfahren:
Triple DES (112 Bits Schlüssellänge/CFB – Cipher Feedback Modus), DES (56 Bits Schlüssellänge/CFB)
• In 8 Stufen regelbare Klingel-Lautstärke für eingehende Anrufe
• Ton- und Pulswahl möglich (dabei elektronische, geräuschlose Impulswahl!)
• Wählton- und Besetztton-Erkennung
• Integrierter Gebührenimpulsfilter – wenn Sie sich Zählimpulse von der Deutschen Telekom AG übermitteln lassen, wirkt sich dies nicht störend auf die ISDN-Terminaladapter-/Modem-Funktion aus!
• Integrierter Gebührenzähler – können Sie durch nur einen Doppelklick einsehen: die pro B-Kanal jeweils letzten Verbindungskosten werden in Einheiten und DM angezeigt! (Impulsübermittlung durch Deutsche Telekom AG vorausgesetzt)
• Hohe Flexibilität durch Flash-EPROMs: diese ermöglichen einfache Aktualisierung der Betriebs-Software des ZyXEL Elite 2864ID, womit Sie das Gerät jahrelang auf technisch aktuellem Stand, zum Beispiel durch die Unterstützung neuer Standards/Normen oder Funktionen halten können! Wie gesagt, „lassen Sie sich von ZyXEL und FDS in das nächste Jahrtausend mitnehmen…“.
Das „Flashen“ einer neuen Betriebs-Software-Version ist ein ganz einfacher Vorgang, den Sie mit der im FDS-(UniFax-)Mac™-Set enthaltenen Software im Handumdrehen selbst durchführen können! Es ist also kein Öffnen des Gehäuses erforderlich!
Die auf FirstClass®-Technologie basierende FDS-Mailbox steht
Ihnen jederzeit kostenlos mit der jeweils aktuellsten
Betriebs-Software zur Verfügung. 
Ausführliche Informationen zu diesem Service
finden Sie im FDS-Foyer.
Beispiel: ZyXEL garantiert schon jetzt ein kostenloses Betriebs-Software-Upgrade zur Unterstützung des von der ITU-T derzeit in der Standardisierungsphase befindlichen 56.000-bps-Datenübertragungsstandards, wenn dieser verfügbar wird (wohl Anfang 1998). ZyXEL schließt sich bewußt keinem der proprietären 56.000-bps-Datenübertragungsverfahren an, wie Sie derzeit in Modemen mit U.S. Robotics® x2- oder Rockwell K56flex-Verfahren kursieren. Denn diese Verfahren sind firmeneigene Standards, die später durch eine ITU-T-Empfehlung in einen Standard münden werden. Als Analogie: Vor V.34 gab es von Rockwell auch ein 28.800-bps-Datenübertragungsverfahren, V.FastClass/V.FC genannt, von dem heute kaum noch einer redet, da das bessere/stabilere V.34 (ITU-T-Empfehlung) allgemein als der 28.800-bps-Standard anerkannt und benutzt wird.
• Diagnose-Funktionen: vollständiger Selbsttest beim Einschalten, Analogschleifentest (auch mit Selbsttest), lokaler Digitalschleifentest, Digitalschleifentest mit Gegenstelle (auch mit Selbsttest), Anzeigen für: Leitungszustand, Verbindungsvereinbarung, Übertragungswiederholungen, Verbindungsstatus, Durchsatz
• Integrierter Protokoll-Analyzer zum Aufzeichnen und Dekodieren der verschiedenen D- und B-Kanal-Protokolle sowie der Kommunikation zwischen Ihrem Mac™ und dem ZyXEL Elite 2864ID. Hilfreich zur besseren Verständlichkeit einzelner Vorgänge oder bei der Fehlersuche. – Für Spezies, die „alles“ wissen wollen.
• Unterstützt die Teilnehmer-zu-Teilnehmer-Zeichengabe über den D-Kanal
• Unterstützung von Fax-Polling und Fax-Grouping (muß von Fax-Software unterstützt werden)
• EIA-232D-Schnittstelle (Sub-D-25-Buchse) zur Verbindung mit dem Mac™ – 460.800 bps Höchstgeschwindigkeit!
 
• 21 LED-Statusanzeigen geben differenziert über den aktuellen Status Ihres ZyXEL Elite 2864ID Auskunft: PWR, MDM, FAX, VO, SP, PRP, PCP, B1, B2, AA, CD, DTR/POL, DSR/PSL, RTS/PPE, CTS/PER, TXT, RXD, HLD, LNK, OH, ORG – die Bedeutungen erläutert das Handbuch.
• Line-Interface (die Schaltung, die die Verbindung zum ISDN herstellt) mit hoher Durchschlagfestigkeit
• In 8 Stufen regelbarer eingebauter Lautsprecher zur Überwachung des Verbindungsaufbaus im (Fax-)Modem-Betrieb
• In 8 Stufen separat einstellbare Klingellautstärke
• Ein-/Ausschalter
• Solide Verarbeitung
• Praktisches Gehäuse mit den Maßen (B x H x T) 18,0 cm x 4,7 cm x 22,5 cm. Alle Kabel (bis auf das der/des optional anschließbaren externen Lautsprecher/Mikrofones) werden an der Rückseite angeschlossen. Sie verfügen also nicht über einen „spinnenartigen“ Kabelsalat an allen Gehäuseseiten:
 
Das Gehäuse steht auf vier großflächigen, rutschfesten Gummifüßen. Die nachfolgende Abbildung zeigt an der rechten Gehäuseseite die zwei 3,5 mm Standard-Klinkenbuchsen für die optional anschließbaren Lautsprecher und das Mikrofon. Neben der Anschlußmöglichkeit externer Lautsprecher verfügt das ZyXEL Elite 2864ID auch über einen internen Lautsprecher.
 
Kostenloser FDS-Service und Support
• Kostenloser, persönlicher Telefon-Support durch erfahrene Anwender und Kenner des Produktes, montags bis freitags von 9 – 13 und 14 – 19 Uhr.
• Die auf FirstClass®-Technologie basierende
FDS-Mailbox steht Ihnen jederzeit kostenlos zur 
Verfügung. Ausführliche Informationen zu diesem
Service finden Sie im FDS-Foyer.
• 2 Jahre Garantie
Lieferumfang des ZyXEL Elite 2864ID FDS-Mac‚Ñ¢-Set
• ZyXEL Elite 2864ID-Tischgerät
• Zwei deutschsprachige Handbücher, die auch Grundlagen-Wissen kompetent und ausführlich vermitteln (circa 240 und 80 Seiten)
• Quick Reference Guide mit den vielen Befehlen und Einstellmöglichkeiten im Überblick (englischsprachig, 22 Seiten)
• ZyXEL-Registrierkarte
• Hochwertiges 100 – 240 Volt Netzteil
• Netzkabel, circa 1,8 m lang
• ISDN-Anschlußkabel (RJ45-Stecker/RJ45-Stecker) zur Verbindung des ZyXEL Elite 2864ID mit einer ISDN-Anschlußdose (wie NTBA), circa 3 m lang. Bei Bedarf können Sie gleich ein oder mehrere geeignete Verlängerungskabel in 3, 5 oder 10 m
Länge (Artikelnummern KAB5810, KAB5815 oder 
KAB5820) mitbestellen – die Preise entnehmen Sie bitte
der FDS-Hardware-Preisliste.
• Mac™-Modemkabel mit Hardware-Handshake nach Expertenempfehlungen von Apple®, SoftArc, ZyXEL & Co. (Mini-DIN-8-Stecker/Sub-D-25-Stecker) zur Verbindung des ZyXEL Elite 2864ID mit Ihrem Mac™, 1,8 m lang und mit Locking-Anschlüssen – Details in der Produktbeschreibung 
hier im FDS-Hardware-Schaufenster!
• Adapterkabel für die a/b-Adapter-Anschlußbuchse
(siehe Abbildung oben), adaptiert von RJ11-Stecker
auf TAE-NFF-Kupplungen, circa 30 cm
• Software für Mac™OS vom Feinsten! Alles ist in jeweils aktuellster VOLLVERSION (!!!) beigelegt:
– Communicate™ Lite 1.5 (deutsch) VOLLVERSION (!!!) mit
gedrucktem deutschsprachigen Handbuch. 
Eine ausführliche Produktbeschreibung
finden Sie im FDS-Software-Schaufenster.
– Mark/Space BTX Modul™ (deutsch) VOLLVERSION (!!!) mit gedrucktem deutschsprachigen Handbuch, für Einsatz mit Communicate™ Lite 1.5 (deutsch). Eine 
ausführliche Produktbeschreibung finden
Sie im FDS-Software-Schaufenster.
– Spezielle Session-Dateien für Communicate™ Lite 1.5 (deutsch) zur leichten und schnellen Konfiguration und Benutzung des ZyXEL Elite 2864ID, beispielsweise für vollautomatische Fax-Speicher-Aktivierung beim Ausschalten Ihres Mac™, einfache Rufnummern-Zuweisung für integriertes Fax-, Daten- und Voice-Modem sowie a/b-Adapter, Gebührenzähler-, Fax-Speicher-Log-Abfrage und vieles mehr!
– Skripte/CCLs für ARA (Apple® Remote Access) 2.1 und Open Transport/PPP (für ISDN- und Modem-Verbindungen)
– FirstClass® Client-Software
(neueste deutschsprachige Version, auf Wunsch erhalten Sie ersatzweise auch die neueste englischsprachige Version – erwünschtenfalls bitte bei Ihrer Bestellung deutlich angeben)
mationen zu diesem Service finden Sie im FDS-Foyer)
– Ausführliche, leicht verständliche und deutschsprachige Konfigurationsanleitungen/-hinweise für FAXstf® 3.2.x, FirstClass®, CompuServe® 3.x, AOL, Mark/Space BTX Modul™, ARA – Apple® Remote Access, PPP-Software, Kommunikation mit Hermstedt Leonardo ISDN-Karten…
– Immer aktuelle Mailbox-Listen & Co.
– Verständliche deutschsprachige Einstellungshinweise für den Betrieb des ZyXEL Elite 2864ID an einer TK-Anlage
– Tips, Tricks und mehr!
Die „Wenn schon, denn schon“-Lösung: ZUSÄTZLICHER Lieferumfang beim ZyXEL Elite 2864ID FDS-UniFax-Mac™-Set
• FAXstf® 3.2.5 (englisch) VOLLVERSION (!!!) oder FAXstf® 3.2.5 (deutsch) VOLLVERSION (!!!) mit gedrucktem Handbuch – geben Sie bitte die von Ihnen bevorzugte Sprachversion auf Ihrer Bestellung deutlich an! Bei Nichtangabe wird FAXstf® 3.2.5 (englisch) geliefert, da es generell vorteilhafter ist. Diese Vorteile sind in der ausführlichen
Produktbeschreibung zur renommierten 
FAXstf®-Software erläutert, die Sie
im FDS-Software-Schaufenster finden.
• 2 MB Spezial-DRAM-Modul für ZyXEL Elite 2864ID/D, ermöglicht Fax-Empfang/-Speicherung bei ausgeschalteten Mac™, maximal 4 Module (bis 8 MB) pro Gerät möglich. Wenn Sie das ZyXEL Elite 2864ID FDS-UniFax-Mac™-Set bestellen, ist das Modul bereits von FDS für Sie eingebaut!
Das FDS-UniFax-Mac™-Set ist im Vergleich zum FDS-Mac™-Set also universell Fax-fähig! Durch den Paketpreis ist das FDS-UniFax-Mac™-Set besonders attraktiv!
Zitate über den mehrfachen Testsieger
• Berichte über die ZyXEL Elite 2864ID FDS-(UniFax-)Mac™-Sets sind bisher erschienen in: Macwelt 11/97, Mac MAGAZIN & MACeasy 11/97, ComputerPartner Nr. 15/97, PC ONLiNE 11/97, Telecom Handel 21-97 und Mac MAGAZIN 4/98.
• Bewertung in Mac MAGAZIN 4/98: 
„fünf Macs“ und Auszeichung
mit dem „Mac MAGAZIN Profi!“-Logo!
Daraus ein paar Zitate: „…Das Beste
allerdings sind die absolut verständlichen –
und mit sinnvollen Hinweisen nur so
gespickten – gedruckten und elektronischen Installations- und Bedienungsanleitungen. … allumfassende und professionell einsetzbare Kommunikationslösung…“
Folgende Zitate beziehen sich auf das ZyXEL Elite 2864ID mit PC-Lieferumfang (den Sie übrigens auch einfach mitgeliefert bekommen!), der nach FDS-Ansicht Mac™-Anwendern nicht zuzumuten ist.
• internet world in Ausgabe 8/97: „…ist der Hersteller Zyxel schon seit längerem bekannt: er baut … die mit Abstand besten Modems…“
• Test über autarke Fax-Receiver in c’t 7/97: „Funktionsumfang: sehr gut, Dokumentation: gut, Lieferumfang: befriedigend“. – FDS-Anmerkung: In diesem Test wurde der Standard-PC-Lieferumfang getestet. Sie erhalten das ZyXEL Elite 2864ID von FDS mit erweiterter und speziell für Mac™OS-Anwender erstellten Dokumentation sowie einem wirklich umfassenden Mac™OS-Lieferumfang (siehe oben)!
• PC ONLiNE 7/96 Cross Test: „Super!!“
• PC Anwender 11/95: „TOP-PRODUKT!“
• PC-Computing Oktober 1995: „BEST … ZyXEL’s Elite 2864I-U, which offers the best combination of speed and features, and works over both ISDN and standard phone lines.“
• PC PROFESSIONELL: „Empfehlung der Redaktion“
• CeBIT Highlights ’95: Preisverleihung durch die Fachzeitschrift CHIP – 1. Preis für das Tochterprodukt ZyXEL Elite 2864D in der Kategorie Online Kommunikation
 
 
• Vier Geräte in einem! (ISDN-Terminaladapter, V.34-Fax-/